ver.de Start » Startseite » Aktuelle Neuigkeiten von ver.de landschaftsarchitektur

September 2016

geschrieben am 30. September 2016 von von ver.de

2. Preis Wettbewerb Grund- schule Europaviertel Frankfurt

Zusammen mit löhle neubauer architekten aus Augsburg freuen wir uns über den 2. Preis beim Realisierungswettbewerb "Grundschule Europaviertel mit Kindertagesstätte und Sporthalle" in Frankfurt am Main.

» weiterlesen ...

geschrieben am 20. September 2016 von von ver.de

Belobigung beim Deutschen Städtebaupreis 2016

Das Projekt St. Ludwig in Nürnberg wurde am 15.09.2016 mit einer Belobigung für den in diesem Jahr ausgelobten Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Städtebaupreises ausgezeichnet. Das Thema des Sonderpreises lautet „Soziale Impulse durch Städtebau – Urbane Kooperationen und neue Nachbarschaften“. Wir freuen uns zusammen mit den Kollegen von Adler & Olesch aus Nürnberg und der Joseph-Stiftung aus Bamberg, die als Bauherr und Planer fungierte. In der Begründung steht: "Das kirchliche Areal hat sich zum wichtigsten sozialen Träger im Stadtteil entwickelt. Dadurch ist ein Kristallisationspunkt entstanden, der vielfältig genutzt wird und dank räumlich-funktional geschickter Planung ohne Nutzungskonflikte auskommt."

» weiterlesen ...